Nischenseiten Challenge 2014: Bericht Woche 3

Nischseiten-Challenge-Woche 3Was in Woche 2 geschah:

In der 2. Woche, ich habe es bereits befürchtet, konnte ich nicht im selben Tempo an meiner Latte macchiato Nischenseite arbeiten. Ich habe aber trotzdem alles Geplante erledigt.

Auflistung der erledigten Punkte in Woche 2 der Nischenseiten Challenge:

  • Facebook Seite und Google+ Seite angelegt
  • Google+ Communities beigetreten, allerdings konnten noch keine Follower generiert werden
  • Weitere Inhalte wurden publiziert. Um Affiliate Produkte einzubinden, habe ich Landing Pages erstellt. Die Besucher werden also durch informative Artikel über Landing Pages auf die Produktseiten der Partner gelenkt
  • Content auf Google+, Facebook und Twitter gepostet
  • Latte macchiato Ideen wurde bei 3 Blog Verzeichnissen angemeldet. Für mehr Backlink Arbeit war keine Zeit

Ranking der Keywords am Ende der 2. Woche

Das Hauptkeyword liegt momentan auf Platz 38 bei Google Deutschland. Alle anderen Longkeys auf die Artikel bisher optimiert wurden liegen ebenfalls in den Top 100 der Suchergebnisse von Google.de. Besucher kommen derzeit aber nur vereinzelt über Suchmaschinen.

Was ich mir für die 3. Woche der Challenge vorgenommen habe:

In Woche 3 werde ich mich hauptsächlich mit dem Backlink Aufbau und dem Ausbau der sozialen Medien beschäftigen, aber auch neuer Content und neue Partner sollen noch eingebunden werden.

Hier meine Stichwort Liste für Woche 3:

  • Latte macchiato Ideen bei Webseiten- und Blogverzeichnissen anmelden
  • Blog mit Blogger Connection Seiten verbinden
  • Backlink Situation der Konkurrenz analysieren
  • Foren Artikel schreiben

Zeitaufwand und Kosten in der 2. Woche

Zeitaufwand: 8-10 Stunden

Kosten: keine Ausgaben in Woche 2

Gefällt Dir dieser Artikel?
Über einen Like oder Share feue ich mich sehr!
Blog gratis abonnieren!!