Nischenseiten Challenge 2014: Wochenbericht 13

Nischenchallenge-wochen13Optimierung der Ladezeiten

Um die Ladezeiten von Lattemacchiato-ideen.de von über 7 Sekunden auf unter eine Sekunde herunterzuschrauben, habe ich als aller erstes, sämtliche Bilder, die in Übergrösse auf dem Server lagen, verkleinert, ins GIF Format umgewandelt und durch ein kleines Bilder Komprimierungs Tool namens ImageOptim gejagt. Mit dieser Massnahme konnte ich die zu ladenden kB um etwa 1 Drittel reduzieren.

Da dies nicht ausreichte um eine Top Ladezeit zu erreichen, habe ich noch das Performance Tool “W3 Total Cache” installiert und etwas mit den Einstellungen gespielt, bis ich schlussendlich die Ladezeit von um die 1 Sekunde erreicht hatte.

Ich möchte mich an dieser Stelle herzlich bei Jonas Breuer bedanken, der mich und einige andere Nischenseitler in seinem Artikel “20 Nischenseiten im Conversion Check”, auf zu hohe Ladegeschwindigkeiten aufmerksam gemacht hat. Auch seine kurze Analyse des Nischenseiten Inhalts, des Designs sowie die Verbesserungsvorschläge haben mich sehr gefreut.

Keyword Ranking

Nachdem Anfang der Woche, die meisten wichtigen Keyword in den Top Ten waren, haben sie Mitte der Woche jedoch teilweise wieder 8 Plätze eingebüsst. Bis heute haben die Rankings sich auch nicht wirklich erholt.

Mir ist mittlerweile auch erst richtig bewusst geworden, dass mein Hauptkeyword “Latte macchiato” eigentlich am Thema Nischenseite vorbei ist, denn Latte macchiato an sich kann ich nicht monetarisieren. Es bleiben also nur die Keywords “Latte macchiato Gläser” und “Latte macchiato Maschine” als Nischenkeyword übrig, welche es zu monetarisieren gilt. Ich werde in Zukunft also versuchen, hauptsächlich diese Keywords im Ranking zu pushen.

Einnahmen

Seit Anfang des Monats habe ich über Amazon 10 Artikel verkauft und auch ca. 10 Euro eingenommen. Die Einnahmen sind noch etwas mager, aber mit steigenden Besuchern, wird auch das noch werden.

Das war es von mir für diese Woche.

Gefällt Dir dieser Artikel?
Über einen Like oder Share feue ich mich sehr!
Blog gratis abonnieren!!