Nischenseiten Challenge 2014: Wochenbericht 5

Nischenseiten Challenge Wochenbericht 5Neues Amazon Partner Plugin!

Die Hauptarbeit bestand diese Woche in der Suche nach einem Plugin, das das Einbinden von Amazon Produkten vereinfacht. Bisher musste ich die Produktbilder und die passenden Links sowie die Preise manuell in meine Landing Pages einbinden. Da mir dies aber zu umständlich ist, fing ich an nach Amazon Partner Plugins zu suchen.

Ich bin dann auf ein gratis Plugin – das AmazonSimpleAdmin – gestossen. Das Plugin ermöglicht es, Amazon Produkte anhand der ASIN Produkt Nummer in Posts zu integrieren. Ausserdem hat man verschiedene Templates, die man auch einfach anpassen kann, zur Auswahl. In diesen Templates kann man auch bestimmen, welche Produktdaten (z.B. Preis, Bewertung, Beschreibung oder Bild) von Amazon importiert werden sollen.

Das Plugin funktioniert gut, ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit der Zeitersparnis und habe bereits angefangen die Landing Pages von Lattemacchiato-ideen.de mit dem Plugin umzubauen.

Welche Plugins benutzt Ihr um Amazon Produkte auf eueren Nischenseiten einzubinden?

Backlinks generieren durch Free Blogs

Ich habe diese Woche ausserdem noch 2 Free Blogs erstellt (WordPress.com und Blogger.com) und mit je einem Artikel und je 2 ausgehenden Links bestückt. Ausserdem wurde ein Artikel beim Presseportal “Firmenpresse.de” gepostet.

Sonstige kleine Änderungen

Ich habe ein wenig am Design des Webseiten Logos gearbeitet
Ausserdem habe ich ein Favicon erstellt und eingebunden

Aktuelle SEO Daten

Lattemacchiato-Ideen.de hat momentan 16 dofollow Backlinks und 1 nofollow Backlink.
Der Hauptkonkurrent hat 100 Backlinks.

Mit dem Hauptkeyword “Latte macchiato” stehe ich immer noch auf Platz 19 bei Google.de

Für nächste Woche geplant

  • Forenbeiträge
  • neue Artikel
  • weitere Amazon Produkte auf Landing Pages einbauen
  • RSS in RSS Verzeichnissen eintragen

Zeitaufwand, Kosten und Einnahmen in der 4. Woche

Zeitaufwand: 8 Stunden

Kosten: keine Ausgaben in Woche 4

Einnahmen: keine Einnahmen in Woche 4

 

Gefällt Dir dieser Artikel?
Über einen Like oder Share feue ich mich sehr!
Blog gratis abonnieren!!