Nischenseiten Challenge 2014: Wochenbericht 6

Nischenseiten ChallengeGrosses Lob an euch!

Als erstes möchte ich diese Woche Manuel Diwosch für seine super Zusammenfassungen der Nischenseiten Challenge danken. Manuel investiert hier viel Zeit in eine wunderbare Arbeit, von der alle Teilnehmer profitieren. Insbesondere möchte ich auf die 4. Highlights hinweisen in denen er uns die Bilder-SEO-Strategie von Martin vorstellt.

Ganz besonders erfreut hat mich allerdings der Link zur Blognetzwerk Strategie von Simon Schmid, durch die Simon in einer sehr umkämpften Nische bereits auf Platz 1 rankt. Ich bin so fasziniert von der Methode, dass ich, trotz der zusätzlich aufzubringenden Investitionen, mir auch ein solches Blognetzwerk aufbauen will. Vielen, vielen Dank Simon für deinen tollen Artikel über deine Blognetzwerke.

Was diese Woche bei Lattemacchiato-Ideen.de geschah

Diese Woche habe ich 2 neue Artikel auf der Nischenseite veröffentlicht. Einen weiteren Artikel habe ich mit dem Article Spinner vervielfältigt. Eine Ausgabe dieses Artikels wurde bei Openpr genutzt.

Die Nischenseite wurde beim Deutschen Bildungsserver angemeldet – jedoch steht noch nicht fest ob sie angenommen wurde.

Weitere Backlinks wurden mit Kommentar Posts generiert. Die Hauptquelle hierfür war diese Woche die deutsche Do-follow Blogliste von Alexander.

Mit dem AmazonSimpleAdmin Plugin habe ich Widgets für die Verkaufs-Seiten erstellt, welche Themenrelevantes Zubehör aus dem Amazon Store anzeigen. So wird den Besuchern passendes Zubehör zu den angebotenen Produkten in der Seitenleiste angezeigt.

Da mir die Spam Kommentare langsam auch zu lästig wurden, habe ich AntiSpam Bee installiert.

Aktuellen SEO Daten

Lattemacchiato-Ideen.de hat momentan 21 dofollow Backlinks von 13 Domains.

Das Hauptkeyword “Latte macchiato” ist von Platz 19 auf Platz 18 bei Google.de hochgekrabbelt. Auch weitere Long Tails sind im Ranking gestiegen. Die Besucher über Suchmaschinen halten sich jedoch immer noch in Grenzen.

Für nächste Woche geplant

  • mal wieder die Forenbeiträge (die ich immer noch nicht gemacht habe)
  • neue Artikel
  • weitere Amazon Produkte auf Landing Pages einbauen
  • eventuell eigenes Blognetzwerk aufbauen

Zeitaufwand, Kosten und Einnahmen in der 5. Woche

Zeitaufwand: 8 Stunden

Kosten: keine Ausgaben in Woche 5

Einnahmen: keine Einnahmen in Woche 5

 

Gefällt Dir dieser Artikel?
Über einen Like oder Share feue ich mich sehr!
Blog gratis abonnieren!!