Nischenseiten Challenge 2014: Bericht 4

Nischenseiten Challenge Bericht 4Besser spät als nie!

Herzlich willkommen, zum Nischenseiten Challenge Bericht 4. Ich kam leider in den letzten Tagen nicht dazu, viel für die Nischenseiten Challenge zu tun. Peer erlaubt zwar, mal einen Wochenbericht auszulassen, dennoch habe ich mir heute ein paar Minuten Zeit genommen, um meinen Wochenbericht zu posten – wenn auch etwas verspätet.

Wo steht mein Latte macchiato?

Letzte Woche habe ich Lattemacchiato-ideen.de bei verschiedenen Web- und Blogverzeichnissen angemelden. Einigen Anmeldungen waren auch erfolgreich, somit konnte ich hier Backlinks generieren.

Für Forenbeiträge hatte ich allerdings immer noch keine Zeit. Ich werde anfangs vermeiden, die Nischenseite in Forenbeiträgen zu verlinken um das Löschen der Beiträge zu verhindern. Ich muss wohl erst aktiv in den Foren mit diskutieren um später dann den einen oder anderen Link setzen zu können.

Aber nichts desto trotz sieht das Ranking mancher Keywords, auf welche die Artikel auf meiner Nischenseite optimiert sind, gar nicht so übel aus. Die Keywords ranken stetig besser – einige sind in den Top 20.

Was ich allerdings nicht so richtig verstehe:

  • Ranking des Keywords “latte macchiato” mit Software analysiert: Platz 19 (Google.de)
  • Ranking des gleichen Keywords bei direkter Eingabe auf Google.de: Platz 10

Weiss einer von euch, wie diese Differenz zu Stande kommt, denn die Software benutzt doch auch nichts anderes als die Suchfunktion von Google.de?

Wie geht es diese Woche weiter?

In dieser Woche werde ich auf jeden Fall noch einen Artikel schreiben. Das leidige Thema der Forenbeiträge werde ich auch in Angriff nehmen. Am Latte macchiato Logo werde ich auch noch etwas basteln (gefällt mir irgendwie noch nicht ganz). Wenn ich dazu komme, werde ich endlich die Backlink Struktur der Konkurrenz analysieren.

Zeitaufwand und Kosten in der 3. Woche

Zeitaufwand: 3 Stunden

Kosten: keine Ausgaben in Woche 3

Gefällt Dir dieser Artikel?
Über einen Like oder Share feue ich mich sehr!
Blog gratis abonnieren!!