Nischenseiten Challenge 2014: Wochenbericht 7

Nischenchallenge-woche 7Mehr Backlinks

Nachdem ich mich letzte Woche noch um Backlinks gekümmert habe, muss ich mich diese Woche in dem Bereich jedoch etwas bremsen, respektiv nur noch sehr selektiven Backlinkaufbau betreiben und hauptsächlich nach Linkjuice lastigen Backlinks Ausschau halten.

Letzteres hat auch seinen Grund, denn obwohl ich für das jetzige Stadium des Projektes ausreichend Backlinks generiert habe, tendiert der Gesamtlinkwert laut meinem SEO Tool noch gegen null.

Rankings steigen

Die Rankings des Hauptkeywords und auch der Zusatz-Keywords sind diese Woche wieder etwas gestiegen. Das Hauptkeyword steht jetzt kurz vor dem Eintritt in die Top 10 bei Google.de

Latte macchiato Ranking

Alle zusätzlichen Keywords auf die optimiert wurde, befinden sich derzeit auch in den Top 20 von Google.de!

Leider kommen immer noch wenige Besucher über die Suchmaschinen. Ich hoffe, dass sich das bald ändern wird, wenn das Hauptkeyword die Top 10 erreicht. Vielleicht können wir dann auch die ersten Verkäufe über Amazon generieren.

Privates Blognetzwerk

Wie letzte Woche bereits angekündigt, habe ich mich dazu entschlossen ein privates Blognetzwerk aufzubauen. Ich habe diese Woche damit angefangen, nach entsprechenden Domains zu suchen. Ich habe mich dabei an die Anleitung von Simon Schmid gehalten und musste feststellen, dass es gar nicht so einfach ist, eine gute Domain zu ergattern.

Oft sind die guten Domains einfach zu teuer, oder sie sind schon vergeben. Ich habe deshalb Kompromisse machen müssen und auf günstigere Domains gesetzt. Es ist mir jetzt nach einigen Anläufen gelungen, 2 Domains zu kaufen. Diese werden jedoch erst Ende nächster Woche freigeschaltet.

Für nächste Woche geplant

  • Hoster für Blognetzwerk Domains wählen
  • neue Artikel für Blognetzwerk Seiten schreiben
  • weitere Amazon Produkte auf Landing Pages einbauen
  • neuen Inhalt für die Nischenseite erstellen

Zeitaufwand, Kosten und Einnahmen in der 6. Woche

Zeitaufwand: 12 Stunden

Kosten: Kauf von 2 Domains: Anteilige Ausgaben 25 €

Einnahmen: keine Einnahmen in Woche 6

 

Gefällt Dir dieser Artikel?
Über einen Like oder Share feue ich mich sehr!
Blog gratis abonnieren!!